Paypal Geld wird trotz Sendungsnummer einbehalten?

2 Antworten

Was kann ich jetzt tun um möglichst schnell mein Geld zu bekommen?

Der Käufer muss PP melden dass alles in Ordnung ist.
PP behält das Geld bei neuen und unbekannten Verkäufern immer ein, aus Sicherheitsgründen. Aber auch wenn die vermuten dass man Minderjährig ist.

Ansonsten musst du halt die 21 Tage warten.

Was kann ich jetzt tun um möglichst schnell mein Geld zu bekommen?

Nichts, nur abwarten.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Ach ja, noch was:

So wie es aussieht, bist Du minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

HortWaffel135
Fragesteller

Das letze stimmt so nicht, es ist eine Wahrscheinlichkeit

Außerdem prüft Paypal erst ab ca 2.500€ Umsatz die Personalien, und die Sache mit der Kreditkarte kann man auch entgegenwirken, ich habe eine

Vielen Dank für deine Hilfe

FotoChris  20.04.2021, 09:56
@HortWaffel135

Nein, PayPal prüft die Personalien wann immer ein Verdacht im Raum steht...mit 17 solltest du also schnell deine Eltern mit ins Boot holen.