paypal freunde und familie geld zurückgebucht?

5 Antworten

Was kann ich tun?

In die nächste Tischkante beißen:

  • Bei einer Meldung wegen eines unautorisierten Kontenzugriffs bucht PayPal das Geld zurück, alles weitere kannst Du über die Polizei klären lassen.
  • Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Bei W&D hätte der Verkäuferschutz geholfen. Weiß gar nicht warum du irgendwas beweisen willst. Es gibt keinen Schutz bei F&F und Sicherheit auch nicht.

Kitsune02  09.04.2021, 19:55

Es gibt keinen Verkäuferschutz. Nur den für Käufer. Und der entscheidet auch meistens gegen den Verkäufer.

Yetanotherpage  09.04.2021, 19:59
@Kitsune02

Schutz vorm Geldabzug durch Fremdzugriff ist sogar die einzige Schutzfunktion vom Verkäuferschutz. Also genau der Fall hier, sofern sein Versandnachweis aus Paypals Augen gültig ist.

Was kann ich tun?

1. Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten

2. Nie wieder mit fremden über "Freunde und Familie" Geschäfte machen.

Eigentlich ist es unmöglich das Geld von Freunde/Familie zurückzubekommen. Erst Recht wenn das ganze 2 Monate her ist

JayCeD  09.04.2021, 18:28

Geht anscheinend, wenn man Paypal weiß macht, dass Konto sei unbefugt genutzt worden.

Man liest hier immer wieder von solchen Fällen.

Yetanotherpage  09.04.2021, 19:44

Fremdzugriff ging schon immer. F&F war noch nie sicher.

Ich hatte das auch schon nach 4 Monaten.