PayPal behält Geld ein von Kleinanzeigen?

2 Antworten

und die Gebühren übernommen

kann nicht sein, die zahlst DU als Verkäufer, das wird dir einfach abgezogen

Kann ich diesen Vorgang irgendwie verkürzen, bspw. wenn ich Nachweise, dass der Artikel versendet wurde

du hast versichert versendet, damit eine Trackingnummer, die lädst bei PayPal hoch, damit KANN es früher freigegeben werden; muss aber nicht.

kann der Käufer sein Geld von MIR zurückfordern wenn der Artikel beschädigt bei ihm ankommt?

klar, nennt sich Käuferschutz, innerhalb 180 Tagen

die AGB hast du doch gelesen, oder .... nur als Gelesen angeklickt eine der größten Lügen

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietet.

LeanderLouca
Fragesteller

Und wo kann ich den Nachweis hochladen? Und mein Geld wäre ja nicht einfach so weg, PayPal überprüft das ja erstmal.

Ratefuchs007  21.10.2021, 11:12
@LeanderLouca
Und wo kann ich den Nachweis hochladen?

In Deinem PayPal-Account.

Und bitte über einen Browser, nicht per App.

Und mein Geld wäre ja nicht einfach so weg, PayPal überprüft das ja erstmal.

Man merkt, dass Du keinerlei Erfahrung mit PayPal hast und (noch) nicht weißt, was der Begriff Käuferschutz bedeutet.

LeanderLouca
Fragesteller
@Ratefuchs007

https://www.bezahlen.de/paypal-kaeuferschutz.php# dort steht, dass der Käufer sich erstmal mit dem Käufer in Kontakt setzen muss, das Geld ist also nicht einfach so weg. Wo hab ich mich da also geirrt? Natürlich überprüft PayPal das Ganze erstmal, der Käuferschutz ist ja keine Garantie bei der man das Geld nach Lust und Laune zurück verlangen kann

peterobm  21.10.2021, 11:13
Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man als Privatverkäufer  freiwillig (!) PayPal anbietet.

hängt mir auch zu hoch,

zumal es gefühlte 1000 und mehr Fragen es auf dieser Plattform gibt