Wegen 20 Euro Ebay Verkauf jemanden bei der Polizei anzeigen?

12 Antworten

ebay hat ihn rausgeschmissen, weil er ein Betrüger ist. Du bist wohl nicht die einzige Person, die Ärger hatte. Ich würde zur Polizei gehen und fragen, was man da machen kann. Wenn niemand was tut, machen solche Leute immer weiter.

als verkäufer kannst du schon seit 2008 nicht mehr negativ bewerten.

per mail darf bei ebay nix versendet werden , erst recht nicht wenn mit paypal gezahlt wird , in den agb von paypal steht das du sendungsverfolgt verschicken musst.

du musst bei der anmeldung doch den agb zustimmen , hast du sie nicht gelesen ?

ich habe schon eine anzeige für 5,61 € gemacht , es geht nicht um die summe sondern das die leute lernen das ebay kein kinderspielplatz ist :-D

Wankwanderer
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich bin schon seit fast 15 Jahren bei Ebay, die AGBs habe ich nicht mehr im Kopf so genau. Jetzt weiss ich aber auch warum so viele dort Paysafe Karten anbieten und über den Nominalwert bieten, war mir immer schleierhaft wieso jemand 120 Euro für eine 100 Euro PSC kauft.

Wird mir eine Lehre sein und ich werde die 20 Euro mal abschreiben, obwohl ja im Moment noch der Fall bei PP geprüft wird. Von einer Anzeige werde ich auch mal absehen.

Der Code wurde über das Ebay eigene Mailsystem verschickt, aber das ist nicht von Belang oder?

gfohnekritik  20.12.2011, 15:33
@Wankwanderer

warum lässt du denn meinen kommentar löschen ?

gehst du zum lachen in den keller , dann werde ich in zukunft natürlich aufpassen was ich dir antworte , wenn ich es überhaupt in zukunft noch mal tun werde ;)

du musst dich mit paypal auseinandersetzen, die haben sein Konto verifiziert, das kann man nicht ohne ein echtes Konto zu haben, die müssen sich demnach drum kümmern.

Wankwanderer
Fragesteller

Das hört sich gut an, danke.

JanKrohn  19.12.2011, 11:09
@Wankwanderer

Und auf jeden Fall penibel genau an die angegebenen Fristen halten. Wenn man zu spät reagiert, bekommt automatisch der "Gegner" Recht.

Wenn du versucht hast, den Käufer zu erreichen und dich mit PayPal in Verbindung gesetzt hast deswegen und alles nichts gebracht hat, dann versuche den Gutschein so schnell wie möglich selber einzulösen, falls das noch möglich ist.

Übrigens: Als Verkäufer kannst du einen Käufer weder negativ noch neutral bewerten. Das können nur Käufer in Bezug auf die Verkäufer. Ebay hat das vor einiger Zeit so eingerichtet.

Viele Grüße LadyInformative!

Wankwanderer
Fragesteller

Der Gutschein wurde schon eingelöst laut Amazon.

Und wenn das Mitglied nicht mehr bei Ebay angemeldet ist kann man ihn gar nicht mehr bewerten, leider.

An Deiner Stelle durchatmen.

Immaterielle Güter sind nicht durch Paypal abgedeckt. Insoweit gibst Du ein leichtes Betrugsopfer ab.

http://tinyurl.com/3ltc386

Siehe Punkt 2

Folgende Artikel sind nicht abgedeckt: Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter

Siehe Punkt 4.1

Der Zahlungsempfänger belegt den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens, die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. In einigen Fällen reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht aus, so dass der Zahlungsempfänger zusätzlich einen Einlieferbeleg vorlegen muss.

Als Verkäufer kannst Du keine Negativbewertung abgeben.

An Deiner Stelle würde ich mich mal mit ein paar grundlegenden Dingen bei Ebay befassen sonst fällst Du ggf. mal richtig auf die Nase.