Wegen 20 Euro Ebay Verkauf jemanden bei der Polizei anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay hat ihn rausgeschmissen, weil er ein Betrüger ist. Du bist wohl nicht die einzige Person, die Ärger hatte. Ich würde zur Polizei gehen und fragen, was man da machen kann. Wenn niemand was tut, machen solche Leute immer weiter.

Anzeigen...es scheint ein betrug zu sein. Die 20 Euro sind piepe, aber betrug ist betrug.

bin der meinung das nur >paypal< für die abwicklung nur zuständig ist, da die es ja freigegeben haben, sonst brauch ich kein >paypal<, denn die haben ja auch die adresse des käufers

An Deiner Stelle durchatmen.

Immaterielle Güter sind nicht durch Paypal abgedeckt. Insoweit gibst Du ein leichtes Betrugsopfer ab.

http://tinyurl.com/3ltc386

Siehe Punkt 2

Folgende Artikel sind nicht abgedeckt: Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter

Siehe Punkt 4.1

Der Zahlungsempfänger belegt den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens, die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. In einigen Fällen reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht aus, so dass der Zahlungsempfänger zusätzlich einen Einlieferbeleg vorlegen muss.

Als Verkäufer kannst Du keine Negativbewertung abgeben.

An Deiner Stelle würde ich mich mal mit ein paar grundlegenden Dingen bei Ebay befassen sonst fällst Du ggf. mal richtig auf die Nase.

Ich würde Ebay wie Paypal informieren, dass der Käufer nicht mehr gemeldet ist. Die Transaktion kam ja zu stande, du hast deinen Teil des Kaufvertrages auch erfüllt. Auch der Verkäufer hat einen Schutz bei Ebay und Paypal. Melde es deswegen dort. Paypal sollte dir dann eigentlich den Betrag geben. Vielleicht rufst du dort auch mal an, die sind eigentlich kompetent und helfen einem. Anzeige kannst du dann immernoch wegen Betruges erstatten, ich würde aber erst einmal Paypal und Ebay abwarten.

sinux 88

Was möchtest Du wissen?