Wie erkennt man eine PayPal Zahlung als Freunde und Familie oder Artikeln und Warendienstleistungen?

3 Antworten

Man erkennt es daran, das bei „Freunde und Familie“ keine Gebühren abgezogen werden. Bei „Waren und Dienstleistungen“ werden Gebühren einbehalten und die zu umgehen ist ein Verstoß gegen die AGB und kann mit Ausschluss von Paypal und anderem bestraft werden. Wenn jemand bei z.B. Ebay Kleinanzeigen fordert, dass das Geld mit „Freunde und Verwandte“ zu zahlen ist, kann das aus mehreren Gründen sein, wie z.B. um die Gebühren zu umgehen oder auch um den Käuferschutz zu umgehen. Falls jemand eine Paypalzahlung so fordert würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

wenn ich zb. einen Artikel verkaufen will und der jenige soll mit Freunde und Familie bezahlen

Damit würdest du gegen Paypal-AGB verstoßen weil du deren Gebühren umgehst.

H2K18
Fragesteller

das tue ich nicht, jemand will mir etwas bei Ebay kleinanzeigejn verkaufen mit Freunde und Familie. Deswegen interessiert es mich! aber ich möchte auch wissen, dass wie man ne Zahlung erkennt

Du wirst doch deinen Freunden und der Familie vertrauen können,