Wie werde ich Zigeuner?

14 Antworten

mit 16 das ist ja schön relativ "Spät" wenn ich das so sagen darf - Ich habe erlebt das die Eltern des Jungen schon 13-14 Jährige Mädchen "Anfragen" ..... und sich Eltern zusammensetzten ... was für ein chaotisches Dilemmer ... aber das ist schon üblich und ich kann es zwar nicht mit 100 % iger Sicherheit sagen, aber da geht es 1. um Ehre und Reinheit des Mädchens, aber auch um viel viel Geld ..
ich bin auch bei Skype erreichbar wenn wir was vereinbaren gehe ich dort online und ich kann Dir Sachen erzählen, da bleibt Dir der Atem stehen ....
Unter Skype :
norbertgrommisch
Bis adnn ich freu mich
Norbert

Alles klar 13-14 ihr wisst ja mehr über unser Leben Bescheid als wir selbst 😂👍🏽

Hallo Norbert , wie kommst du auf solche Aussagen ?

Ein bißchen spät, aber dennoch eine Bemerkung: Die Leute in dem Film "My Big Fat Gypsy Wedding" werden zwar allgemein von der unwissenden Mehrheitsbevölkerung als "Gypsies" bezeichnet, sind jedoch Irish Travellers, eine Bevölkerung, die mit den Jenischen in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw. vergleichbar wär, jedoch nicht mit diesen verwandt ist. Die Irish Travellers haben, anders als die Zigeuner, ihre Wurzeln nicht in Indien, sondern in Irland. Da sie eigentlich keine ethnische Gruppe sind, ist es durch Einheirat nach vielleicht einer Generation möglich, zum "Traveller" zu werden, wenn man deren Lebensstil lebt und ihren Argot spricht. Bei Zigeunern würde das vielleicht etwas länger dauern, aber natürlich haben sich auch Zigeuner im Laufe der Jahrhunderte mit Nicht-Zigeunern vermischt. Wenn die Nachkommen einer solchen gemischten Verbindung in der Zigeunergruppe sozialisiert werden, sich an deren Sitten halten und ihre Sprache sprechen, werden sie irgendwann als Zigeuner akzeptiert und nach vielleicht drei Generationen ist es kaum noch bekannt oder "es kräht kein Hahn" mehr danach, daß unter den Vorfahren ein(e) Nicht-Zigeuner(in) war. Dies kann aber je nach Zigeunergruppe etwas variieren.

Die vor kurzem in Essex geräumte Dale Farm war hauptsächlich von Irish Travellers besetzt gewesen, nicht von Gypsies.

Also: zu seinen Lebzeiten zum Zigeuner/ zur Zigeunerin zu werden, ist nicht möglich. Durch Einheirat und wenn man sich der jeweiligen Zigeunergruppe anpaßt, kann man jedoch als Nicht-Zigeuner eine gewisse Akzeptanz erreichen.

Aber warum sollte man eine andere ethnische Zugehörigkeit erwerben wollen, als die, mit der man geboren ist. Wenn man eine Liebe zu Zigeuner hat, kann man mit ihnen befreundet sein und ihnen gegebenenfalls bei ihren alltäglichen Problemen behilflich sein. Ist das nicht genug?

Wie in manchen Antworten zu lesen ist, hat nach meinen Erfahrungen die Mehrheit der Zigeuner überhaupt keine Probleme mit dieser Fremdbezeichnung und benutzen sie selbst, wenn sie z.B. Deutsch, eine slawische Sprache usw. benutzen. Allerdings macht der Ton die Musik, d.h. wenn man den Begriff in eindeutig abfälliger Weise benutzt, wird man natürlich auf Ablehnung stoßen. Es sind eine paar Aktivisten unter den Zigeunern und noch mehr Nicht-Zigeuner, die meist in bewußter Verfälschung der Realität den Unsinn namens "politische Korrektheit" mit einem Fanatismus pflegen, der sicherlich nicht einer Akzeptanz der Zigeuner dienlich ist.

Man soll nicht so tun, als wären Fremdbezeichnungen für Bevölkerungsgruppen etwas Außergewöhnliches - es ist weltweit eher die Regel. Näheres zu diesem Thema kann man z.B. hier lesen: http://www.rbenninghaus.de/zigeuner-begriff.htm

Man kann nicht allgemein sagen, daß Gypsies in England keine Papiere hätten. Die einheimischen Zigeuner haben sicher Papiere, die einheimischen Travellers ebenfalls. Wie weit Irish Travellers britische Staatsbürger sind - wenn sie aus Nord-Irland stammen sind sie britische Bürger - wenn sie aus der Republik Irland stammen, weiß ich nicht; einige mögen Briten geworen sein, andere nicht. Ausländische Zigeuner dürften weitgehend keine britischen Staatsangehörige sein, werden jedoch, je nach Dauer ihres Aufenthaltes dort, die brit. Staatsangehörigkeit erwerben können. Wie das mit dem Zahlen oder nicht Zahlen von Steuern angeht, so dürfte das so sein, wie anderswo auch. Bekanntlich zahlen manche Millionäre, Manger usw. in diesem unseren Lande nicht selten auch nicht die Steuern, die sie zu zahlen hätten.

Als zigeuner wird man geboren ... es ist praktisch eine eigene "rasse", wie die chinesen auch :D

wie die da das mit er hochzeit machen ist ne gute frage. weiss aber das der obermufti von denen in Rumänien seine tochter mit 14 hat heiraten lassen oder verheiratet hat, mit einm 15 jährigen. leie deine frage mal weiter ... ^^

wie wahr^^

Das ist keine Rasse, sondern ein Volk, die kommen soweit man weiß als fahrendes Volk aus Indien, sieht man ja an dem südländischen Aussehen.

"Sinti" die schon ewig in Deutschland leben , ich rede nicht von den Zuwanderer ( romänen, Bulgaren , Jugoslawen ,) usw. Wir sintis versprechen unsere Kinder nicht !!! Und erst recht nicht in so junge Jahren 13/14. das sind ja noch kleine Kinder. Es kommt mal vor das eine schon mit 16 geheiratet hat aber es ist nicht gern gesehen. Und betteln ist bei uns tabu. Absolut nicht !!!!

Du willst eine sinteza werden ? Kannst dir bei mir ein Zertifikat kaufen 😂👍👍👍

also : werden kann man das nicht, man wird in den clan reingeboren.

und raus kommt man durch verabredete und hoch bezahlte hochzeiten, da wird das "girl" nicht gefragt, sondern der familienchef ordnet das an.

frag dich mal, ob das in deinen zukunftsplan passt und frag dich mal, woher das viele geld kommt...

wir dürfen uns aussuchen wenn wir heiraten wollen!! wir werden doch nicht verkauft!!