Trockner gekauft,Trockenergebnis ist ungenügend,kann ich es wieder zurück geben?

10 Antworten

Hast Du auch das richtige Programm eingeschaltet? Vielleicht hattest Du zu viel Wäsche drin? Du darfst nicht eine ganze Waschmaschinenladung in den Trockner geben.

Ein weiterer Punkt ist, dass ein Trockner einiges an Strom schluckt, an der Luft trocknen ist immer noch die billigste Variante.

brallini
Fragesteller

in den Trockner passen 7kg Wäsche rein, habe mich an das Programm wie da genau beschrieben eingehalten, und diese Trockner verbraucht nur pro Trockengang nur 1,29kwh

blondie1705  18.05.2010, 19:08

Auch wenn es wenig Strom ist, zahlst Du am Ende doch eine ganze Menge, vor allem, wenn Du ihn ständig benützt.

Da es kein Fernabsatzkauf war, hast du kein Rückgaberecht. Mit Fehlkauf musst du leben.
Wahrscheinlich hast du das Gerät nur überladen.
Wenn zuviel Zeug drin ist, wird die Wäsche nicht vernünftig bewegt. Und somit auch knitterig und nicht richtig getrocknet.

Hattest Du schon mal einen Trockner? Wenn Du z.B. zu viel Wäsche und noch dazu schwere Bettwäsche (Baumwolle vermute ich) reingibst, komt das natürlich ganz zerknittert raus. Meine Tipps:Trockner nicht so voll machen wie ne Waschmaschine,Programmwahl verändern (nicht extra trocken sondern ne Stufe niedriger), Anleitung lesen und erst mal ein Gefühl dafür kriegen was man wie trocknet.Alles kann man nicht in den Tr. werfen!

Kann mir das nicht Vorstellen bei einem solchen Gerät,vielleicht mal Betriebsanleitung genau durch lesen und eine Glattbügelfunktion hat wohl kein Trockner.Zurück geben.

Hi.........erstmal hast du anscheinend genau den richtigen Vogel getroffen bei MM....man argumentiert nie so...von wegen ich hab schon hundert weitere verkauft u keine Reklamierung gehabt...geht garnicht!Du hast denke ich 36 Monate Garantie u zwei bis vier Wochen rückgaberecht! Ansonsten falls sie defekt sein sollte dürfte die Rückgabe sowieso keine Probleme machen. Wenn Mediamarkt schlau ist bieten sie dir einen gleichwertigen an der evtl aber teurer ist....sie wären ja dumm nen billigeren anzubieten, naja viel Glück