Wie sicher ist die Carglass-Notscheibe?

2 Antworten

Ich zitiere Nach einer Minuten Googlen:

Bei Einbruch- und Vandalismusschäden ist ein Ersatz der Scheibe bzw. eine Notverglasung wichtig, um den Versicherungsschutz wiederherzustellen. Nachdem Sie die Polizei informiert haben, sollten Sie den Schaden schnellstmöglich beheben lassen, auch um sich vor weiteren Diebstählen und Witterungseinflüssen zu schützen. Eine bruchsichere Lexan-Scheibe kann von den Carglass®-Profis zugeschnitten und ad-hoc als Notfallverglasung eingesetzt werden. Die Notverglasung ist allerdings nur eine Übergangslösung. Die Autoscheibe sollte möglichst umgehend fachgerecht ausgetauscht und durch eine neue Glasscheibe ersetzt werden. Bei der Seitenscheibe ist eine Autoscheibenreparatur, wie eingangs schon erwähnt, grundsätzlich nicht möglich.

LG

Ajek161
Fragesteller

Danke dafür. Ist aber letzendlich nicht mehr als das, was mir der Carglass-Angestellte auch gesagt hat. Weder kann ich Lexan einer wirklichen Stoffgruppe zuordnen, noch hilft mir das, ob nun jemand auch schon schlechte Erfahrungen etc. damit hat

SpitfireMKIIFan  24.12.2016, 12:44
@Ajek161

Lexan hätte man googeln können

roboboy  24.12.2016, 12:47
@SpitfireMKIIFan

2,2-Bis(4-hydroxyphenyl)-propan

Also nichts anderes als ein Polycarbonat.

Oder auf Deutsch: Kunststoff, Thermoplast

Ich bezweifele, dass dir das mehr sagt, aber nach Wikipedia ist das der Stoff (Lexan ist lediglich der Markenname)...

LG

Ajek161
Fragesteller

Dankeschön Spitfire :-) Und ja natürlich kann man alles googeln, aber was ist denn das immer für eine doofe Aussage? Also das Portal ist doch nunmal da um zu fragen?

roboboy  24.12.2016, 15:31
@Ajek161

Jain. In den Regeln stand auch mal drin, dass leicht ergooglebare Fragen verboten sind. Leider ist das nicht mehr so.

Aber ja, du darfst Fragen, musst aber auch mit solchen Antworten rechnen...

Warum hast beim Einbau nicht direkt bei Carglas gefragt ?

Denn die sind der Garantiegebende Dienstleister !

Ajek161
Fragesteller

Hab ich. Aussage war nur: "Sie können ganz normal fahren. Nur eben nicht schneller als 100km/h"