Autoscheibe austauschen ohne Steinschlag?

5 Antworten

So viel ich weiß, zahlt die Teilkasko nur bei Glasbruch. Dazu zählen aber anscheinend auch Steinschläge. Nicht jedoch bei Kratzern. Schau aber zur Sicherheit in deine Versicherungsbedingungen. Da sollte stehen, was übernommen wird.

speedy1963
Fragesteller

Also müsste man erst einen Steinschlag haben, um das beahlt zu bekommen? Dann kann ich ja gerade einen Stein nehmen und......... lol ne witz , das kann doch nicht wahr sein oder?

Hallo

leichte Kratzer kann man noch auspolieren lohnt aber nur bei recht neuen Scheiben.

Die Versicherung bezahlt nur bei deftigem Steinschlag im Sichtfeld oder Glasbruch. Ist da ganz Spitz drauf wenn jemand was "trickst". Da hat es schon einige Autoglaser "erwischt".

Am "besten" ist du suchst dir eine lokale Gross-Baustelle und fährst so lange hinter den Baustellen LKW´s her bis ein Stein in die Scheibe knallt.... bevorzugt mehrachsige zwillingsbereifte Sattelauflieger ohne Steinschlagschutzlappen an den Hinterreifen.

Der optimale Treffer-Abstand ist aber etwas zu kurz für die Herren der Polizei.

Meist hat man aber noch zusätzlich Steinschlag auf dem Motordeckel (Lack ab oder gar Microdellen) und zerdepperte Scheinwerfergläser (Wenn Glas übernimmt die Kasko auch, bei Plastik seltener aber doch)

Grüsse

Fahr einfach mal bei Carglass vorbei, die sind schon relativ kreativ. Aber die Selbstbeteiligung musst du dann in jedem Fall bezahlen.

das ist nie kostenlos !

und car-glass ist kein wohltaeter !

was du vorhast ist versicherungsbetrug !

speedy1963
Fragesteller

wo ist das Betrug?

leider nein, die musst du dann selbst bezahlen oder die Vollkassko.