Umweltplakette neu nach Scheibentausch

7 Antworten

Du bezahlst die Plakette und die kommt auf die Windschutzscheibe. Scheibe kaputt - Plakette futsch.

Und für die neue Plakette müssen eben die Daten neu überprüft werden ..

Die Plakette ist keine Vignette - nur letztere ist der Nachweis einer gezahlten Nutzungsgebühr

Alles klar, danke für die schnelle (Er-)Klärung :)

Jepp, die Plakette ist dann weg. Also los und eine neue kaufen.

Ist so üblich, die Plakette ist ja weg.

Mit der neuen Scheibe hast Du auch eine neue Plakette bekommen. Ich denk mal, da ist gegen eine Berechnung nichts einzuwenden.

Hatte letztes Jahr einen Schaden an der Frontscheibe. Meine Versicherung hat auch die Umweltplakette mitbezahlt - ist ja fest mit der Scheibe verbunden dagen die. Ob das alle Versicherungen so handhaben kann ich dir leider nicht sagen.