Teilkasko mit Werkstattbindung

5 Antworten

BMW baut keine Autoscheiben. Das Ersatzprodukt kommt höchst wahrscheinlich aus der gleichen Fabrikation.

Die meisten Versicherungen geben dem Kunden den Tipp, eine
seriöse Autoglaserei zum reparieren oder austauschen der defekten
Windschutzscheibe auszusuchen.
Wo du bedenkenlos hingehen kannst, sind Profis wie z.B.
junited AUTOGLAS: ca 230 eigenständige Autoglasfachbetriebe,
überall in Deutschland verteilt,
die sich im Partnerverbund zusammengeschloßen haben und auch
Werkstattbindungsverträge machen dürfen.

Kostenfreie Nummer

0800-5864877

 - (Auto, Versicherung, Kfz-Versicherung)

prinzipell kannst du auch bei werkstattbindung in jede werkstatt gehen die versicherung bezahlt dann halt nicht die komplette rechnung sondern nur einen teil in der regel 80% - evtl. SB (steht aber genau in deinen vers. bedingungen)! bei einer werkstattbindung hast du aber den vorteil das du der versicherung bescheid sagst und die lassen dein auto vor der haustür abholen und wenn es fertig ist steht es wieder vor deiner tür und du hast nur die evtl. vorhandene SB zu tragen. lg malli

Die Versicherung kann Dir vorschreiben, welche Firma die Reparatur ausührt. Da bist Du bei einer Spezialfirma wie Carglass in den besten Händen, denn die können das, weil sie den ganzen Tag nichts anderes tun. In der normalen Autowerkstatt "flüchten" die Mechaniker, wenn einmal im Monat eine Scheibe zu machen ist, weil sie das eben nicht so gut draufhaben. Es gibt keine "Originalfrontscheibe" vom Autohersteller. Die kommen alle aus einigen wenigen Glaswerken, und die Qualität der Scheibe ist demzufolge bei Carglass dieselbe wie in de Markenwerkstatt, weil's dieselbe Scheibe ist. Beste Erfahrungen habe ich bisher selbst schon bei Carglass und Wintec machen können, ATU und andere Firmen kann ich nicht so empfehlen, weil da schon auch 'mal etwas "schief" gehen kann...

Wenn es einen Kooperationspartner bei Glasschäden gibt sollte man wenigstens vorab nachfragen..Carglass z.Bsp verbaut nur Originalscheiben der Autohersteller aus Garantiegründen ! Es würde demnach also ein BMW Scheibe sein ! Durch die Bindung an solche Firmen kommst meist zu einem guten Vorteil für sie : In den meisten Fällen wird von Ihnen nur die Hälfte des SB verlangt ,so z.Bsp bei er DEVK oder VHV ! HG DerMakler

Was möchtest Du wissen?