Müssen Kennzeichen unbedingt fest angebracht sein oder gehts auch hinter der Scheibe?

15 Antworten

Fest anbringen, ansonsten könnte es als Verstoß geahndet werden.

Das Kennzeichen muss gut sichtbar angebracht sein, dafür sind die Halterungen. Wenn die Halterung leer ist, so heißt es im Gesetz, gilt das Fahrzeug als nicht angemeldet und darf nicht auf öffentlichem gelände stehen. Folgerung: Es wird beschlagnahmt.

Wie kann man nur so einen geistigen Abfall zusammenschreiben ...

@ChristianSN

Indem man sich mit dem gesetz auskennt... Flachzange :D

ich wurde heute genau deswegen angehalten 60 euro anzeige und einen punkt gibt es denn sowas

Kurzfristig geht es aber auf Dauer ist es nix...kann sein dass einem die Polizei anhält und erst weiterfahren läßt wenn die Kennzeichen montiert sind...wenn das Auto aber steht ist es OK.

Kennzeichen müssen fest am Auto sein. Hinter Scheibe ist NICHT zulässig.