wenn Carglass in der Werbung sagt, sie verwenden nur Glass in "originalqualität" bedeutet dass das die Scheiben nicht vom Hersteller der Fahrzeuge sind.?

5 Antworten

die Autohersteller bestellen Glasteile bei Glashersteller, Carglass bezieht die Teile auch von dort, es fehlt nur das Logo des jeweiligen Autohersteller, dasselbe passiert mit vielen anderen Autoteilen.

das leuchtet mir ein danke

Autohersteller sind keine Glasfabrikanten, die kaufen die Scheibe auch ein.

Nur die Kennzeichnung ist anders

Naja das ist ja auch nur so....

Der Hersteller vom Auto geht zum Hersteller einer Scheibe und kauft von dem Scheiben.

Wenn jetzt also Carglas sagt das sie Originalqualität verbauen heist das nichts anderes als das sie zum gleichen Hersteller für Scheiben gehen und die Gleiche Scheibe kaufen nur das der Auto Hersteller die davor noch nicht in der Hand hatte und deshalb kein Aufpreis drauf schlagen kann...

Oder da die ganz einfache erklärung:

Bild zum Beitrag

(Das hat mich 30 Sekunden in Paint gekostet) ;D

 - (Auto, Auto und Motorrad)

So ists auch richtig !

Die Autohersteller produzieren ja eh nicht selbst Autoscheiben, sondern sie stammen von einem oder mehreren Zulieferern.

Daran müssen sie sich eh halten DIN Norm mit Zulassung für den deutschen Markt , und kein Fensterglas aus China !