Sternbruch (Steinschlag) trotz Carglass Reparatur noch sichtbar?

3 Antworten

Ja. Bei der Reparatur wird nur durch ein Harz die Scheibe wieder so hergestellt, dass sich der Riss nicht weiter ausbreitet. Er bleibt aber sichtbar, weil er ja in der Scheibe noch vorhanden ist.

Deine Versicherung hat Dich ja bestimmt dort hingeschickt, somit geben die ja Garantie.

Und jede Reparatur bleibt sichtbar, deshalb ist sie ja im Fahrersichtfeld nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
itsNik
Fragesteller

Hingeschickt hat sie mich nicht, ich habe den Termin bei Carglass online sehr kurzfristig gemacht. Carglass ist aber eine ADAC- Partnerwerkstatt und Steinschläge unterliegen laut ADAC lange nicht mehr einer Meldungspflicht.

schleudermaxe  26.06.2020, 14:22
@itsNik

Also haben sie Dich doch dorthin geschickt, denn wenn Du wo anders hingegangen wärst, gäbe es kein Geld von denen.

itsNik
Fragesteller
@schleudermaxe

So gesehen schon- stimmt!

Ja, das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung