Wie mein E-Book vermarkten?

3 Antworten

Es geht doch auf mehreren Plattformen. Ich würde alle nutzen, die möglich sind. Du musst nur den Preis überall gleich setzen. Dann sind zwar Deine Margen geringer, aber Du hast eine höhere Reichweite und für die User mit verschiedenen Endgeräten und Nutzerkonten immer eine Möglichkeit.

Zur Vermarktung könntest Du einen Blog machen, da immer gute Rezepte posten mit schönen Fotos. Die Fotos auch bei Instagramm, Pinterest, Facebook usw. verbreiten.

Vielleicht auch andere Blogger oder Youtuber aus dem Bereich anschreiben und fragen, ob sie es vorstellen wollen.

Digistore ist schon eine sehr gute Wahl!
Nicht nur das Du Dein Buch auch anderen Ebook Händlern anbieten kannst, solltest Du es selbst über einen Wordpress Blog vertreiben wollen, gibt es ein gutes Plugin. Da hat sich dann auch das Thema der Bezahlung gleich mit erledigt, denn Digistore wickelt alles ab.

Zum Anfang ist ein zusätzliches Engagement bei Amazon sicher hilfreich. Allerdings sind die Statistiken sehr mau. Wenn es sich nicht verkauft erfährst Du nicht warum.

Du könntest auf den offiziellen Internetplattformen werben, wie zum Beispiel Instagram, Twitter, Tumblr und so weiter. Dann könntest du dir noch bei Facebook eine Unternehmensseite machen, wo du regelmässig Auszüge aus deinen Rezepten sowie schöne Fotos postest. Dann dürfen die Leute sehr schnell neugierig werden.