Strafmaß aber welches?

5 Antworten

Du hast dich bei Digistore angemeldet und anschließend Digistore mit einem Fake Account beworben?

Wo liegt da das genaue Problem?

Sieht für mich zunächst mal nur nach einem AGB Verstoß aus, der ist nicht strafbar und du wirst nur gesperrt.

Keineahnung469a
Fragesteller

Danke aber ich renne seit einer Woche bin Kreis

Vorsätzlicher Betrug ist es auch nicht?

PeterKremsner  21.02.2019, 20:26
@Keineahnung469a

Wie gesagt ich verstehe aus deiner Angabe nicht mal dein genaues Problem von da her kann ich da nicht viel sagen.

Aber wenn du dadurch niemanden willentlich einen Schaden verursacht hast ist es auch kein Betrug.

Das klingt jetzt erstmal nur danach, dass Du gegen irgendwelche AGBs verstossen hast. Daher ist die Sperre des Account schon Deine Strafe, mehr sollte da nicht kommen.

Keineahnung469a
Fragesteller

Danke aber ich renne seit einer Woche bin Kreis

Vorsätzlicher Betrug ist es auch nicht?

flauski  22.02.2019, 09:03
@Keineahnung469a

Wie kommst Du denn drauf, dass es zu einer Anzeige kommt? Es gibt laut Deiner Aussage keinen Schaden. Wer soll also die Anzeige stellen?

Was wirklich daraus wird, entscheiden die gesetzggebenden Institutionen, insofern Anzeige erstattet wird. Ich persönlich finde es absolut verwerflich, eine Freundin da mit hinein zu ziehen.

Ich bin fix und alle.

Da habe ich kein Mitleid. Wer so etwas macht, sollte bestraft werden.

Keineahnung469a
Fragesteller

Besagte Freundin gibt es nicht

So lange du keine Anzeige bekommst, passiert auch nichts mit Strafe oder Strafmaß.

Dass Du eine Anzeige bekommst, wird gegen Null tendieren.

Keineahnung469a
Fragesteller

Und bei einer Anzeige 🤷 was dann? Ich weiss gar nicht was mir da eingefallen ist 😔

Keineahnung469a
Fragesteller

Warum meinst du das es gegen Null tendieren wird?

Keineahnung469a
Fragesteller

Danke aber ich renne seit einer Woche bin Kreis

Vorsätzlicher Betrug ist es auch nicht?

odine  22.02.2019, 11:32
@Keineahnung469a

Ich gehe davon aus, dass Du keinen großen Schaden, für wen auch immer, anrichten konntest. Unternehmen haben i.d.R. auch anderes zu tun, als solche Sachen, bei denen es nicht zu größeren Schäden gekommen ist,  zu verfolgen. Lass' es Dir eine Lehre sein, nur ehrlich wirst Du auch ohne größere Stolperfallen durchs Leben kommen.

Normalerweise wird der account einfach gesperrt und gut ist.

Wenn etwas kommt, dann wegen Identitätsfälschung.

Keineahnung469a
Fragesteller

Und seitens des Ventors?

ITsmeyer  20.02.2019, 10:55
@Keineahnung469a

Nur wenn der Ventor dich deswegen Anzeigen sollte. Dafür braucht er aber zumindest deinen Namen. (Außer er gibt eine Anzeige gegen Unbekannt auf :D)

Keineahnung469a
Fragesteller
@ITsmeyer

Der weissn wer ich bin... zwischen ihn und mir sind keine Gelder gegossen.Wohl aber bei Andere

Es geht um ca 70 Euro die uchz über dasFakeprofil verdient habe.Freiheitsstrafe?

ITsmeyer  20.02.2019, 11:16
@Keineahnung469a

Freiheitsstrafe sicher nicht, du hast theoretisch nur gegen die AGBs der Seite verstoßen.

Keineahnung469a
Fragesteller
@ITsmeyer

Danke aber ich renne seit einer Woche bin Kreis

Vorsätzlicher Betrug ist es auch nicht?