Steuerregelung bei Digistore24?

1 Antwort

I. d. R. wirst Du selber noch keine Steuernummer zugeteilt bekommen haben.

Somit blieben Dir zwei Möglichkeiten:

1. Du redest mit deinen Eltern und nimmst deren Steuernummer.

2. Du redest mit deinen Eltern, meldest deine Tätigkeit dem Finanzamt und beantragst dort die Erteilung einer Steuernummer.

Abhängig von der Art und Höhe deiner Einnahmen müssen diese dann natürlich auch versteuert werden, aber das steht erstmal "auf einem anderen Blatt".