Wird bei Amazon-Kindle 30-Tage Probe-Abo direkt 9,99€ abgebucht oder erst zum Ende der Probezeit?

4 Antworten

Du meinst Kindle Unlimitted, oder?
Am Besten SOFORT nach dem Start das Probe-Abo gleich wieder kündigen. Dann läuft's die 30 Tage kostenlos und danch ist's vorbei - ohne dass Kosten für dich anfallen.
Wenn du NICHT rechtzeitig VOR Ablauf der Probezeit kündigst, dann geht's direkt, ohne Vorwarnung, über in das kostenpflichtige Abo und Amazon bucht sofort die monatliche Gebühr ab.

Von dem kostenpflichtigen Abo Kindle Unlimitted würde ich dir unbedingt abraten, denn das ist ein:
► völlig überteuertes Abo (120€ pro Jahr!!!)
► für unbekannte Bücher
► von unbekannten Autoren!
Aktuell beliebte Bücher und Bestseller gibt's da NICHT :-(
Die begehrten Bücher, die will Amazon VERKAUFEN und nicht im Abo anbieten :-(

Bei Kindle Unlimitted gibt's (abgesehen von ein paar Lock-Angeboten) hauptsächlich "Werke" von Hobby-Autoren, die ihre Manuskripte da selbst veröffentlichen per Selfpublishing. Oder fremdsprachige eBooks.
10 € pro Monat, also 120 € pro Jahr für Kindle Unlimited, das ist ein völlig überteuerter Wucherpreis für dieses miese Angebot!
Da kauft man sich besser alle paar Wochen mal ein eBook seiner Wahl zum normalen Preis – dann hat man Bücher, die einen wirklich interessieren statt minderwertigem Geschreibsel von Kindle Unlimitted.

Falls du nicht auf Amazon Kindle festgelegt bist, dann würde ich dir die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) empfehlen. Da kann man eBooks kostenlos ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat, auch aktuelle eBooks und Bestseller :-)
Aber wenn du einen Kindle hast, damit geht das nicht - Kindle kann nur Amazon :-(
Onleihe geht mit den anderen Ebook-Readern:Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony und mit PC, Tablet, Smartphone.

Du mußt die AGBs genau durchlesen. Dort wird alles beschrieben.

Die 9,99€ werden erst nach den 30 Tagen abgezogen. Wenn du vorher kündigst hast du keine Kosten:)

sollte dranstehen, man muss halt etwas genauer suchen

vermutlich aber erst am ende