wie lange dürft/durftet ihr abends mit 17 los?

15 Antworten

Mal von den ganzen Gesetzen, die hier aufgelistet werden, abgesehen, kommt es immer noch drauf an, wie weit dir deine Eltern vertrauen können, dass du länger weg darfst. Wenns zu Hause öfter Probleme gibt oder es dauernd Gezanke gibt wegen dem Weggehen, warum sollten dir deine Eltern dann erlauben, dass du länger wegdarfst? Zeig deinen Eltern doch erst mal, dass das mit 2 Uhr klar geht, mach nicht immer so den Stress drum. Vielleicht darfst du dann auch mal länger weg.

Bei mir daheim gab es nie Probleme mit dem Weggehen. Wenn ich die Erlaubnis hatte, wegzugehen (und die gabs eigentlich immer), dann hab ich gleich gesagt, wer dann dort ca wie lange ist und dass ich entweder zu einer bestimmten Zeit mit jemandem mitfahre oder mich jemand vorher holen muss. Und da meine Mutter nicht so begeistert war, wenn ich alleine nachts mit dem Bus gefahren bin, hat sie mich tausend Mal lieber abgeholt wie dass ich mal mit dem Bus fahren muss. Und wenn ich dementsprechend bei jemandem mitfahren könnte, durfte ich auch mal länger bleiben. Bei mir gab es nie Probleme mit dem Weggehen. Meine Mutter wusste immer, wo ich bin und wer dabei ist. Und wenn wir unterwegs beschlossen haben, noch woanders hinzugehen, dann hab ich daheim kurz bescheid gegeben. Mein Papa wäre schon strenger gewesen, aber der wollte zum Glück nicht immer der Buh-Mann sein :D

Ich durfe mit 17 höchstens auf eine Homeparty, musste mich alle 2 Stunden daheim melden und um Mitternacht zuhause sein. Bis 2 ist schon sehr extrem, freu dich drüber!

ich bin 18 und meine mutter will dass ich schon um 22:00 oder so zu hause bin..

es ist nicht schlimm, ist völlig normal

wenn du alt genug bist wirst auch länger draußen bleiben

nichts überstürzen

daniloose  06.10.2013, 19:24

Sorry aber das ist eher nicht normal. Kenne niemand der mit 18 nicht länger als 22 Uhr weg darf.

Julian718  06.10.2013, 19:30
@daniloose

Das ist echt nicht normal du bist volljährig du darst machen was du willst kannst die ganze nacht Feiern!

blondie1705  06.10.2013, 20:03
@Julian718

In einer normalen Familie redet man auch mit den Eltern und hört auf deren Rat oder Gesetze, wenn man bereits 18 Jahre alt bist.

66fatih  08.10.2013, 09:37
@blondie1705

ich bin auch viel länger draußen, ihr habts falsch gelesen

meine mutter würde gerne wollen, dass ich am liebsten schon um 22:00 uhr zu hause bin

aber mich bestrafen tun weil ich erst um 01:00 komme tut sie nicht

ich bin auhc länger draußen

dann erklär den das doch ,wie du es uns erklärt hast

Naja ich war nie und kenne das nicht anders!