Können mich meine Eltern zwingen rauszugehen?

4 Antworten

Ja, sollten sie aber nicht. D.h. zum Handy- Abgeben können sie dich zwingen, zum rausgegehen aber nicht.

Deine Eltern übertreiben.

Mit 17 kannst Du ganz allein entscheiden, ob Du raus gehst oder nicht. Und Handy abgeben? Warum?

Weil ich nicht rausgehe?😂

@NicoSi

Das ist Blödsinn.

Sie können dich nicht zwingen raus zu gehen, aber sie können dir das Handy abnehmen, den Internetzugang streichen, den Fernseher nehmen oder was ihnen sonst noch ähnliches einfällt.

das ist zwingen

@Tobi808s

nein, das ist eine Konsequenz auf dein Verhalten. Zwingen wäre dich raus zu prügeln, mit Gewalt raus zu tragen oder so was. Du hast immer noch die Wahl, du gehst halt nicht raus und hast bestimmte Begünstigungen nicht. So lange du bei den Eltern lebst so lange musst du auch deren Regeln akzeptieren.

Das nicht, aber warum legt man sich um 18 Uhr ins Bett?

Weil ich Mega kaputt bin

@NicoSi

Jetzt haben wir schon 20 Uhr^^