Kann ich das Sorgerecht meiner Freundin übernehmen?

3 Antworten

Das muss von ihr ausgehen, sonst wird das nichts. Sie muss die Ämter überzeugen, dass es für ihre Gesundheit besser ist, wenn sie das Elternhaus verlässt

Sorgerechtsregelungen werden vor Gericht verhandelt, da hat ein Nichtverwandter sehr schlechte Chancen.

Außerdem ist es nicht schlimm, wenn deine Freundin nicht ,mehr so oft und so lange raus darf, wie früher. Bestimmt ist irgendetwas vorgefallen, weswegen die Eltern nun so handeln. Es ist eine erzieherische Maßnahme, die notwendig sein wird.

Nicht jeder, der darüber traurig ist,leidet an Depressionen.

wie ist denn dein finanzieller Stand als 18Jährige? Wie willst du zwei Mäuler stopfen? Abgesehen davon, dass es nicht einfach mal so eben geht, dass dir für irgendwem das Sorgerecht zugesprochen wird.