Eltern lassen mich nicht raus was tun?

5 Antworten

es könnten jetzt 2 gründe geben warum sie das macht

zum einen sie hat einfach nur angst um dich und will nciht das dir drausen was passiert (siehe terrorismus, entführungen und soweiter)

zum anderen da du nix über dich geschrieben hast auser dein alter KÖNNTE es ja sein das du dich wen du mit freunden unterwegs bist wie ein ar******* benimmst und sie einfach keine lust hat ständig mit der polizei oder andere leute über dich reden zu müssen

Ja Deine Mutter kann Dir als "erzieherische" Maßname Dein Handy, Fernseher etc. wegnehmen.

Ab 18 kannst Du gehen wann und wohin Du möchtest - Du kannst auch ausziehen, soweit Du Dir das dann wirtschaftlich leisten kannst. Allerdings können Deine Eltern Dich dann auch vor die Tür setzen, welche evtl. Unterhaltsverpflichtungen dann für sie entstehen, steht dann auf einem anderen Blatt.

Vielleicht fragst Du Dich aber bitte auch einmal warum Deine Muttter so wütend ist.

ich denke mal das die das machen darf da du noch nicht Volljährig bist.

Sie wird schon ihre Gründe haben.

Sagst es freiwillig?

aus welchem Grund läßt sie dich nicht raus?