Wie lange kann ich mit 17 Jahren auf eine Party gehen?

10 Antworten

In der Öffentlichkeit darfst du bis 24.00 Uhr auf Partys bleiben. Allerdings gibt es in manchen Discotheken "Überschreibungsformulare", welche dir erlauben mit der Aufsicht eines 18 Jährigen länger als 24 Uhr in einer Disco zu bleiben, allerdings benötigst du dazu Ausweiskopie und Unterschrift deiner Eltern.

Auf Privatpartys darfst du solang bleiben wie du willst, bzw. deine Eltern erlauben.

vom gesetz her darfst du so lange draußen bleiben wie du willst , egal welches alter, es müssen nur die eltern einverstanden sein... wenn die party auf privatgrund stadtfindet ist es sowieso egal weil die polizei dann damit nix zu tun hat..

Es gibt zwar das Jugendschutzgesetz, aber das gilt fuer offentliche Orte und nicht fuer private Parties. Daher gibt es fuer private Parties nur eine richtige Antwort: So lange die Eltern erlauben!

Mit 17 darf man bis 24Uhr ohne Begleitung eines Erwachsenen in der öffentlichkeit bleiben. Wenn es eine private Party ist darfst du solange bleiben, wie du willst, aber darfst halt nach 24 Uhr nicht mehr alleine nach Hause.

Schwachsinn.

@LeaderG

Ist es nicht, guck doch im Gesetz. Man darf erst mit 18 solange raus, wie man will!

Also wenn es öffenltich ist dann bis 0 Uhr. Wenn es ne private sache ist kannste da bleiben so lange du willst.