wie lange dauert überweisung vom amt?

5 Antworten

Und die Überweisung dauert 4 Werkage, ab Erstellung des Bescheides, weil die Überweisung über die Hauptstelle in Nürnberg geht. Das können die auch nicht beschleunigen.

wichtolosaurus
Fragesteller

also erstmal net so den kopf machen und morgen nochmal schauen gehen.danke euch

Beleghafte Überweisungen dauern ab Eingang/Abgabe bei der Bank bis zu 3 Bankbuchungstage.

Elektronische einen Bankbuchungstag.

Behörden überweisen, nach meinem Kenntnisstand, immer noch beleghaft. Also per Überweisungsschein den man zur Bank bringt.

wichtolosaurus
Fragesteller

dann hoffe ich mal das morgen was auf dem Konto kommt.danke schön

Auskünfte von Behördenmitarbeitern sollte man immer mit Vorsicht genießen: "Raus" gehen kann im ungünstigsten Fall auch nur bedeuten, dass die Zahlung frei gegeben wurde und nun in der zuständigen Abteilung zur Bearbeitung ist.

Wenn es Montag angewiesen wurde,dann müsstest du es entweder Donnerstag,spätestens am Freitag auf dem Konto haben !

Woher sollen wir wissen, wann die Agentur das Geld rausschickt?

3 Bankwerktage im Regelfall.