stromsperrung, bescheinigung vom arzt das strom nötig ist!

12 Antworten

Die Sperrung verhindert man mit pünktlichen Zahlungen, andere leben auch von ALG2 und zahlen ihren Strom.

DH!

Du hast eine tolle Kombination von verschiedenen Fragen... Vielleicht hättest Du auf den neuen Handyvertrag einfach mal verzichten sollen und stattdessen eine Rate bezahlen.

Du kannst beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen, daß dem Stromversorger untersagt wird, den Strom abzuklemmen. Der Schilderung zufolge dürftest Du ganz gute Chancen haben, die auch zu bekommen.

käse,ist ein wirtschaftsunternehmen und die verträge hat er unterschrieben,warum sollen die auf einmal nicht gelten

@skyfly71

ich war bei einem stromversorger und wenn der pennt nach 3 androhungen kann ihm keiner helfen,wir haben sogar wenn uns keiner in haus gelassen hat außen aufgebaggert und leitung abgeklemmt.für seinen pc hat er scheinbar noch strom obwohl er sparen sollte

Du hast keinen Anspruch drauf Strom geliefert zu bekommen,wenn Du trotz Mahnungen nicht gezahlt hast. Da hat kein Arzt irgendeinen Einfluß drauf! Anders sieht es in bestimmten Fällen(kl. Kinder) bei der Versorgung mit Trinkwasser aus.

Du hast bereits beim Stromanbieter eine Ratenzahlung und bist immer noch im Verzug. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ratenzahlungen sind ja dafür da, das man in kleinen Beträgen die Summe abzahlen kann. Die Zahlung vom Arbeitsamt wird zwar wirklich sehr eng, aber andererseits hättest Du schon eher vorsprechen können. Ob die Arztbescheinigung deinen Stromversorger beeindruckt kann man nur für dich hoffen.