Zahlt das Amt meine neue Matratze?

8 Antworten

Zahnbürste, Handtücher und Kissen werden auch gezahlt, ist doch klar. Schließlich bekommst du dein monatliches Geld nur für Freizeitparks und Urlaub, für deinen Spaß

Die Ämter zahlen Erstausstattungen.

Da du bisher wohl eine Matratze hattest, musst du die neue von deinen Rücklagen bezahlen. Maximal ein Darlehen kriegst du vom Sozialhilfeträger.

Na klar. Nur, der Sachbearbeiter will das durchgelegene Teil einmal in Augenschein nehmen. Also Termin ausmachen und dann dahin mit der alten Matratze. Meint er, die hält noch mindestens 6 Monate, gibt es nichts.

JA KLAR; ABER NUR BIS 200.-

Willst du zu Horen gehen, musst du selber zahlen, das wäre ja noch schöner.