Hartz 4 Frage...Nachzahlung immer noch nicht drauf!Sparkasse...

8 Antworten

Wann Du gezielt damit rechnen kannst ist denke ich mir mal der 28. oder spätestens der 30. eines Monats. Andererseitens wenn Dir diesbezüglich eine Zusage gemacht wurde wo das Geld schon gutgeschrieben sein soll würde ich abermalig nachhaken. Trauriges Fazit ist jedoch das ich mir mitunter auch denke das dieser Verwaltungsapparat ARGE seit Anfang an noch nicht läuft und Unregelmässigkeiten an der Tagesordnung sind.

Good Luck!

Wenn die sagen es ist raus, bedeutet dass es vom Sachbearbeiter an die Überweisungsstelle gegangen ist. Die arbeitet freitags nur bis 12 Uhr. Also heute machen die die Überweisung. Das geht dann über die Deutsche Bank an die Landeszentralbank, dann an die Sparkassen. Am Mittwoch wird es auf deinem Konto ersichtlich sein.

letiki05  26.04.2010, 12:30

Das ist so nicht richtig. Die Läufe sind nachts und auch am Wochenende, nicht bis Freitag 12 Uhr. Also immer außerhalb der normalen Dienstzeit. Ansonsten würde das System zusammenbrechen.

Das Geld ist raus heißt beim Amt das es bewilligt ist.Es dauert dann noch bis zur Anweisung.Das Geld wird ja nicht in deiner Zweigstelle des Amtes angewiesen sondern in der Zentrale in Nürnberg.Der Amtsweg dauert immer etwas.

hallo das geld war DONNERSTAG raus, dann wurde es vlt. freitag von deiner bank bearbeitet, samstag und sonntag werden normalerweise keine buchungen vorgenommen also ist es heute oder morgen auf deinem konto, eigentlich logisch oder?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade die Sparkasse sich immer sehr gern etwas länger Zeit läßt, gib die Hoffnung aber noch nicht auf, kann bis zu 5 Tage dauern.