wie lange dauert es, bis ein girokonto fertig ist?

8 Antworten

Das Konto ist normalerweise SOFORT fertig, nachdem Du unterschrieben hast. Bis Du die Karte bekommst, kann es dann zwei bis vier Wochen dauern und die PIN dauert dann auch nochmal zwei bis vier Wochen.

lion79  19.05.2015, 16:02

Ich hatte meine Karte innerhalb von 3 Tagen und dann dauerte es nochmal 2-3 Tage bis der PIN da war.

Bambi1964  19.05.2015, 16:03
@lion79

Dann hast Du eine schnelle Bank! Bei "meiner" Postbank sind die nicht so schnell...

Das dauert nur ein paar Tage.

Die Karte muss ja hergestellt werden. Die Geheimnummer zum Geld abheben bekommst du ein paar Tage später mit separater Post.

Du bist aber echt spät dran, ein eigenes Konto ist doch eins der wichtigsten Sachen. :-)

rainbow097
Fragesteller

Ich brauchte es ja bis jetzt eigentlich nicht, da ich noch zur Schule gehe und nicht gearbeite habe. Und meine Eltern sagten immer, ich soll erstmal einen Job finden, bevor ich mir ein Konto anlege :/

Hallo,

die Kontonummer kannst Du meistens noch taggleich oder am folgenden Arbeitstag der Bank erfahren. Die Karte Dauert 1-2 Wochen.

Schöne Grüße

Das sind eigentlich zwei Fragen:

  1. Das Konto wird innerhalb weniger Stunden eröffnet
  2. Die Herstellung und Zusendung der Karte kann durchaus zwei Wochen dauern.

Das geht in der Regel ganz schnell, nur mit Karte und PIN kann es wirklich etwas dauern, aber solange kannst Du Dein Geld am Schalter auszahlen lassen.