Banküberweisung - Dauer von Bank zu Fremdbank?

6 Antworten

Normalerweise innerhalb 3 Tage. Es ginge aber auch etwas schneller. Das wären Blitz-überweisungen, (komm Grad auf den Namen nicht), auf die man dann bestehen muss. Kosten vielleicht auch etwas mehr.

Yesir2021
Fragesteller

Hab gelesen bei Onlineüberweisungen ein Tag

allexm78  04.07.2019, 21:44
@Yesir2021

Innerhalb 48 Stunden maximum oder bis zu 3 Tage. Normalerweise. Eine handelsübliche Überweisung dauert 2 Tage.

ja, das ist dann da.

Es dürfen max. 48 Stunden vergehen , dann sollte das Geld bei der anderen Bank sein .

nicht unbedingt, Hausbank zur Fremdbank 1-3 Werktage. Also Samstag auf dem Konto des Empfängers somit erfolgt die Gutschrift erst am Montag.

Yesir2021
Fragesteller

Hab gelesen, dass es bei Onlineüberweisungen nur ein Tag dauert