Umbuchung Volksbank

5 Antworten

hallo =)

also es geht von einem Sparbuch aufs Girokonto zu buchen, wenn man bereits ein sog. "Loseblatt" Sparbuch hat, d.h. nicht mehr gebundne, wie man es v on früher kennt, sondern eine Art Kontoauszugshefter...

Dann geh mal im Online-Banking auf Kontenwechsel, wähl das Sparkonto aus und geh dann auf Umbuchung, dann sollte es klappen.

Wenn das nicht klappt, ist dein Sparbuch nicht fürs Online-Banking freigeschaltet ;)

Liebe Grüße von einem Volksbänker ;)

PS: Wenn du ein SparBUCH hast, brauchst du es gar nicht probieren

Wenn es ein 'normales' Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist ist, geht das nur persönlich in der Bank und nur unter Vorlage des Sparbuches. Ist im Online-Banking gar nicht möglich! Vom Girokonto auf das Sparkonto kann man online umbuchen, anders herum aber nicht.

Dazu muss beim Onlinebanking das Sparkonto wie ein Unterkonto behandelt werden. Du musst also die Sparkontonummer eingeben, dann auf Inlandsüberweisung klicken.

Er fragte nach einer Umbuchung, nicht nach einer Überweisung.

Dein Sparkonto ist sicher kein online Konto, daher geht es nur vom Giro Konto, du benötigst ja eine Zugang und tan Nummern.

mach eine Überweisung , von dem einem zum anderen Konto .

Was möchtest Du wissen?