Dauerauftrag Volksbank. Wie lange dauerts?

4 Antworten

Gebucht wird nur von Montag bis Freitag - ein Tag Buchungszeit ist die Regel. Wenn also am Samstag oder Sonntag eine Überweisung beauftragt ist, dann wird sie spätestens am Nachmittag des darauf folgenden Montag aufgeführt.

Nein Sontags bewegt es sich nicht, es kann aber unter Umständen als "vorgemerkt" auf dem Empfängerkonto erscheinen. Die Wertstellung erfolgt erst morgen.

Das Geld wird gleichtägig gutgeschrieben.

Buchungstag ist immer ein Werktag. Also diesmal Montag.

werstellung wird erst die nacht gemacht gegen drei früh am montag wird erst wieder die zahlung als gebucht vermerkt