Wie lange dauert eine Überweisung vom SB-Terminal?

3 Antworten

Von Volksbank zu Volksbank ist es innerhalb eines Werktages drauf. also vormittags überwiesen, dann wäre es spätestens abends drauf. Sofort (also von einer Sekunde auf die nächste) ist es per SB-Terminal nicht drauf.

Woher weißt du das? also ist auf jeden Fall nicht immer so... bei mir hats auch mal paar stunden gedauert, als ich was vormittags überwiesen hatte.

was du aber machen kannst: einzahlen am Schalter. einzahlen auf ein fremdes Konto kann jeder und dann ist es wirklich im Moment der Einzahlung drauf. Das geht aber nur am Schalter, aber dann ist es wirklich in der Sekunde der Einzahlung drauf.

vin volkbank auf sparkasse. da gab es vor kurzen eine Änderung. Muss jetzt innerhalb von 2 Werktagen drauf sein. Früher durften sie sich mehr Zeit lassen und das Geld noch kurzfristig anlegen. vor ein paar Monaten wurde da aber was geändert und jetzt ist es benutzerfreundlicher und MUSS eben innerhalb von 2 Werktagen drauf sein.

Guten Morgen

Ist es die selbe bank, dauert es zwischen 5-10 minuten. "eventuell auch eine halbestunde"

Beispiel : Volksbank - Volksbank 5-10minuten

Ansonsten dauern, Überweisungstransfer von einer Bank zu einer andern Bank 2-3 werktage.

Beispiel : Raiffeisenbank - Hypovereinsbank 2-3 Werktage!

LG

BBM

wenn sie es gleich buchen am nächsten tag..und ich hatte es noch nie, das wenn ich am schalter was von der volksbank auf ne andere mache das es dann sofort drauf war, sondern je nach uhrzeit entweder erst am nachmittag oder am nächsten tag