Volksbank Girokonto überziehen

4 Antworten

Ohne Kreditrahmen kann es sein, dass Du beim Bezahlen ein Problem hast. Ich würde versuchen, am Geldautomaten 10 € abzuheben und damit bezahlen, sonst zeigt Dir der Kartenterminal an der Tankstelle, dass keine Zahlung erfolgt.

Ruf Deine Volksbank an und frag!

In der Regel wird das nicht gehen, wenn du keinen Kreditrahmen am Konto hast.

Und selbst wenn es technisch geht, weil zB die Bezahlung per Unterschrift ist, geht die Lastschrift mangels Deckung zurück und Bank und Tanke haben wegen dir dann Arbeit und Rennerei.

Also: Wo ist das Problem, zur Bank zu gehen, genau das, was du uns geschildert hast auch dort zu schildern?

das wissen wir nicht,es gibt konten die haben einen Dispokredit,das heisst die kann man überziehen

philsson
Fragesteller

gibt Leute die schon vor Bankenöffnung arbeiten müssen du Schlaumeier ;-)

philsson
Fragesteller
@philsson

oh sorry, falsche Antwort - blödes iPhone