Kindergeld Nachzahlung falsches Konto?

5 Antworten

Hallo

Wenn das Konto nicht existiert wird das Geld von der Volksbank an den Absender zurückgebucht. Das dauert bis zu 2 Wochen. Ich denke, dann wird jemand bei der Familienkasse schauen und das Geld auf das neue Konto nachsenden.

Ruf bei der Kindergeldkasse an und nicht hier, hier kann dir keiner dein Geld besorgen.
Das Geld wird wohl einfach zurück gehen.

Und wessen Name steht auf dem Bewilligungsbescheid? Wo liegt jetzt das reale Problem - wenn der Nachzahlungsbetrag auf das väterliche Konto geht - dann überweist er Dir halt den Betrag.

"auf das Konto von meinem Vater überwiesen worden ist das leider nicht mehr existiert" - ...

@Schwarzlicht42

Hier gibt es 2 Möglichkeiten : die bisherige Bank leitet den Betrag an den Auftraggeber und dessen Konto ( Landebank ) zurück oder aber leitet es an das bekannte Nachfolgekonto weiter. Geht das Geld zurück - wirst Du abwarten müssen, bis das Geld beim Absender eingetroffen ist und bis dieser erneut eine Zahlung veranlasst - tja und das ! kann durchaus einige ! Tage dauern.

Du musst alles lesen, das Konto gibt es nicht mehr wo das Geld hingeht.

@Shenix

Im Gegensatz zu Dir tue ich dies regelmäßig - und gebe nicht so viele fehlerhafte Antworten wie Du.

@wilees

Ja sieht man, macht sinn das der Vater das Geld überweißen soll von ein Konto das nicht existiert. HAHAHAHAA
Wenigstens mach ich vieles mit absicht, aber das merkt man ja, bei dir ist das echt

@Shenix

Wie schön, dass Du erkennbar vom Bankwesen und solcherlei Abwicklungen keine Ahnung hast - und damit Ende der "Diskussion".

@wilees

joa ich meine, klar, der vater wird das schon von seinen konto das er nicht hat überweißen können, ich meine, das ging auch schon wo es noch keine banken gab du held HAHAHAHA alter is das geil wenn kinder ferien haben

Wende dich damit an die Kindergeldkasse.

Das geht zurück.