Kann man ein normales Volksbank Konto überziehen?

5 Antworten

Les mal deine Post.

Ich hab zwar auch keinen Dispo eingerichtet aber von Haus aus bei der Volksbank einen Rahmen eingerichtet bekommen wie weit ich überziehen dürfte

Dann kommts ja auf dein Alter drauf an und wie lange du bei der Bank bist. Und wie dein Konto wirklich heißt

Wenn Du kein Dispo hast ,wird im Regelfalle auch keines eingeräumt.

In Frage kommen würde die Gefälligkeitsakzeptanz,die sog.geduldete Kontoüberziehung.

Ein Dispo wird im Regelfalle von der Bank angeboten.Bei Neukunden sind dies einige hundert Euro oder ein Monatsgehalt.

Also schaff Geld auf das Konto oder rufe in der Bank an,und bitte um die Ausführung.

Sofern es sich bei deinem Konto um kein Guthabenkonto handelt, werden sie dir eine Überziehung wohl durchwinken

Wie die Bank reagiert kann man pauschal nciht beantworten. Hängt vor allem von deiner Bonität ab und du mußt ordentlich Überziehungszinsen zahlen.

Kann aber auch sein, dass die Bank die Abbuchung verweigert.

Wenn du kein Dispo hast, kannst du normalerweise das Konto nicht überziehen.

Was möchtest Du wissen?