Wie lange dauert eine Überweisung, wenn das Geld Donnerstags angewiesen worden ist?

4 Antworten

Überweisungen von der Agentur für Arbeit dauern in der Regel ca. 5-10 Tage.

Also die letzte ALG I Zahlung meinst du? Wenn die Auskunft von dort stimmt, kannst du heute oder morgen mit dem Geld rechnen (ca. 3 Werktage). Bei ALG II zB laufen die Auszahlungen zentral über die "Hauptstelle" und da dauerts ca. 1 Woche ab Anweisung

Überweisungen dauern normalerweise 1 - 3 Arbeitstage. Kann also auch bis Mittwoch dauern.

Nach EU-Verordnung darf eine Überweisung höchstens 4 Bankarbeitstage dauern. Wenn Freitag überwiesen wurde, ist es also spätestens am Donnerstag da.