Wann bekomme ich mein Krankengeld?^^

3 Antworten

Der Arbeitgeber sieht von Deinem Krankengeld nichts. Normalerweise dauert eine Überweisung 2 bis 3 Bankarbeitstage (zumindest, wenn sie von einer Behörde oder einer Krankenkasse kommt), denn wenn der Mitarbeiter das Geld "angweist",, muß ein anderer noch die Überweisung auslösen und das dauert noch entsprechend.

Lange kann es jedoch nicht mehr dauern - vielleicht ist es morgen ja schon da!

Das Krankengeld wird direkt auf das von Dir auf dem Auszahlungsschein angegebene Konto überwiesen.

Wenn der SB das KG am Do angewiesen hat, wird es am Fr von der Buchhaltung der KK gebucht. Dann folgen 1-3 Bankarbeitstage (nur Mo bis Fr sind Bankarbeitstage). Überweist die KK von derselben Bank wie das Empfängerkonto ist, dauert es 1 Bankarbeitstag (hätte dann am Mo dasein müssen). Benutzt die KK ein Konto aus derselben Bankgruppe, sind es oft 2 Bankarbeitstage (müsste dann heute kommen). Nur wenn die KK ihr Konto bei einer anderen Bankengruppe als Dein Empfängerkonto hat dauert es 3 Bankarbeitstage (das wäre dann Mi).

morgen oder übermorgen. ist jetzt aber nur geschätzt..... kommt auf die banken an