Wie lange dauert eine Überweisung vom Arbeitsamt auf mein Sparkassenkonto?

4 Antworten

Ja es stimmt, in dem Moment, wo der Bescheid erlassen wird, wird auch die Überweisung getätigt.

Rechne mit 2-3 Arbeitstage.

Auch wenn in deinem Bescheid steht das es überwiesen wird handelt es sich meist um eine Anweisung,es wird dann also vor der eigentlichen Überweisung noch mal kurz geprüft !

Du kannst dann auf das Datum schauen was auf dem Bescheid steht und dazu rechnest du noch mal 4 - 5 Werktage,spätestens am 5 Werktag sollte es dann auf deinem Konto eingegangen sein.

Wenns auch von der Sparkasse kommt kanns an einem Tag gehen, ansonsten könnens zwei sein.

3 Arbeitstage