Wie lange dauert eine Überweisung vom Arbeitsamt auf mein Sparkassenkonto?

5 Antworten

Auch wenn in deinem Bescheid steht das es überwiesen wird handelt es sich meist um eine Anweisung,es wird dann also vor der eigentlichen Überweisung noch mal kurz geprüft !

Du kannst dann auf das Datum schauen was auf dem Bescheid steht und dazu rechnest du noch mal 4 - 5 Werktage,spätestens am 5 Werktag sollte es dann auf deinem Konto eingegangen sein.

Ja es stimmt, in dem Moment, wo der Bescheid erlassen wird, wird auch die Überweisung getätigt.

Rechne mit 2-3 Arbeitstage.

Wenns auch von der Sparkasse kommt kanns an einem Tag gehen, ansonsten könnens zwei sein.

3 Arbeitstage

Das hast Du im Internet gelesen?  Das ist doch wohl eher meine Antwort von heute Mittag auf Deine gestern gestellte Frage, die sinngemäß genauso ist wie diese hier. Also nochmal : Sobald das Geld überwiesen wurde - und dies geschieht zusammen mit dem Absenden des Bewilligungsbescheides- dauert es den normalen Bankweg bis das Geld auf Dein Konto gebucht wird. Das liegt also jetzt an Deiner Bank.

Was möchtest Du wissen?