Überweisung von volksbank zur sparkasse?

5 Antworten

Naja das kommt darauf an hat das deine Mutter per Onlinebanking gemacht oder mit einem Überweisungsschein bei der Bank? So ein Überweisungsschein dauert immer etwas länger. In der Regel dauert eine Überweisung zwischen 1-3 Tage.

Grüße

Buchungsschluss ist erst um 19 Uhr. Das heißt bis zu diesem Zeitpunkt kann das Geld noch auf deinem Konto landen und das wird es vermutlich auch, wenn es tatsächlich per Online Banking überwiesen wurde.

Es gibt für Überweisungen maximale gesetzliche Ausführungsfristen. Ausführungsfrist ist der Zeitraum zwischen dem Eingangstag eines Zahlungsauftrages bei der Bank des Auftraggebers und dem Tag der endgültigen Gutschrift auf dem Bankkonto des Zahlungsempfängers. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden

4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht

Selbst bei einer Online-Buchung zwischen zwei unterschiedlichen Banken kann es zu einer Verzögerung kommen. Ich denke das Geld sollte heute im laufe des Tages kommen. :-)

Für heute ist ja noch noch nicht Buchungsschluss bei den Banken. Entweder, die Zahlung wird bis etwa 15h angezeigt oder eben erst morgen.