Online Überweisung dauer?

12 Antworten

7 Tage ist absolut übertrieben!! ..noch nie war ein Betrag x solange unterwegs!! Online ist es mittlerweile binnen 24 Stunden da, egal welche bank, mit IBAN sogar noch schneller,eine manuelle also scheinüberweisung kann maximal 3 Werktage dauern, alles andere stimmt nicht!!!

Ja, im Normalfall hat der Empfänger das Geld dann heute vormittag - spätestens heute nachmittag auf seinem Konto. Wenn man morgens online überweist, ist es schon oft ein paar Stunden später beim Empfänger. Kommt allerdings oft auf die Bank an. Von SPK zu SPK z. B. geht das ratzfatz.

MrComicBuch  04.11.2013, 17:29

Sparkasse halt ;)

ich habe die erfahrung gemacht, das es unterschiedliche zeiten gibt. wird das gleich von z.B. Sparkasse zu Sparkasse überwiesen, ist es quasi gleich da. Von Deutsche Bank zur Sparkasse z.B. dauerts 2 Tage

höchstens 3 Werktage, das ist gesetzlich so geregelt. Einen Tag wenn es bei dem selben Institut ist, Zwei Tage wenn die Banken eine "Partnerschaft" haben (wie z.Bsp. die Sparkassen) und 3 Tage zu einer Fremden Bank.

Also nur zur Info, Geld ist heute in der Mittagspause der Bank 12.25uhr angekommen!! Online Überweisung von Bank x zu Bank x ging keine 24std.!