Überweisung an regionalen Feiertagen?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob am Sitz deiner Bank Feiertag ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei dir Feiertag ist, kommt es nach dem Feiertag an.

Wenn Empfängerbank oder Deine in einem Bundesland sich befindet, an dem Reformationstag gefeiert wird, dann wird es sich verschieben.

Kommt auf den Sitz der Bank an. Wenn am Sitz der Bank ein Feiertag ist, kommt das Geld erst am nächsten Werktag an.

Wenn Deine Bank im Feiertags-BUndesland ist, ist der FT eben kein Banktag. Also erst Donnerstag.