Wie lange dauert Überweisung per Online Banking bei der Postbank?

8 Antworten

wenn es eine Überweisung in € ist, dann einen Werktag. Wenn das nicht eingehalten wird, kann man sich bei der BAFIN beschweren.

Nachts passiert nichts, die Überweisung wird am Morgen des Donnerstags ausgeführt und könnte am Donnerstag beimEmpfänger sein. Verlaß Dich aber nicht darauf, Eingang am Freitag ist realistischer.

Kommt darauf an, bei welcher Bank das Empfängerkonto geführt wird. Überweisungen zwischen zwei Postbank-Konten werden dem Empfänger praktisch sofort gutgeschrieben, bei anderen Banken kommt die Zahlung normalerweise spätestens am folgenden Geschäftstag an. Da 21 Uhr schon recht spät war, kann es aber auch bis Freitag dauern.

Das kommt auf die Bank vom Begünstigten an. Wenn es die gleiche Bank ist könnte es heute schon drauf sein. In der Regel dauert es 2-3 Tage aber eher 2