Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse beim Onlinebanking?

14 Antworten

bank zu bank bei sparkassen einen tag max. manchmal am gleichen tag bis 22.00 uhr wenn man morgens überwiesen hat sind neben der postbank am schnellsten wie auch der BGH verlangt hat ( 3tage sind lange out und inkorrekt/

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nur ein paar minuten dauert. Sogar nachts

Bauzer04  18.11.2008, 13:27

meistens ein Tag. Das andere wäre etwas zulange glaub ich.

Saskia1985  18.11.2008, 13:28
@Bauzer04

Meinen angestellten überweis ich das auch online. das dauert ernsthaft nur ein paar minuten

Buergilektriker  18.11.2008, 13:49
@Saskia1985

Ein paar Minuten ist aber auch wieder zu schnell... das hab ich bisher bei keiner Bank gesehen.

Arbeite selber bei dem Verein, innerhalb der gleichen Sparkasse dauert es ein paar Minuten, zu einer anderen Sparkasse ca. 20 Min.

brainstuff  19.11.2008, 21:14

Schön dass Du so ehrlich bist ... nur hängt "Deine" Kasse da noch einige Zeit dran .. man will ja möglichst das Geld lange behalten ... sonst würde das weniger als 1 Minute dauern ...

Ist zwar schon lange her aber kommt als erstes Suchergebnis!

War persönlich bei der Bank und hab nachgefragt. Die Online-Daten werden alle 15 min abgerufen und somit auch sofort weitergeleitet.

Mir wurde gesagt das es Schwachsinn ist das es länger dauern würde z.B von Ost nach West etc. bis halb 9 wird es alle 15 min aktualisiert. Wenn du bis dahin die Überweisung getätigt hast ist es innerhalb der nächsten 20 min drauf.

Wenn du zu spät bist dann wieder beim ersten aktualisieren der Online-Server am nächsten Vormittag.

Hoffe das hilft =)

Vor 14h aufgegeben ist sie meist am nächsten Bankarbeitstag (in Deinem Beispiel also Freitag) da. Nach 14h am übernächsten (Montag)

Innerhalb der selben Sparkasse gehts schneller, meist am selben Tag.