Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse beim Onlinebanking?

5 Antworten

mein Freund hat an der Tankstelle einer anderen Stadt mit dem LKW auf eine Überweisung gewartet und es war innerhalb weniger Minuten alles erledigt. Hätt ich auch nicht geglaubt, hab es aber selber erlebt.

Während der Woche 1 Tag, Wochenende etwas länger (nächster Banktag) - MfG

Von Sparkasse zu Sparkasse online dauert es ein paar Stunden. Die Zeiten von mehreren TAgen sind vorbei---- dank DSL

Lol... als wenn das was mit DSL zu tun hat.

Erfahrungsgemäß 1 Tag. Onlinebanking innerhalb der selben Bank dauert meist nur 1 Tag.

Ist zwar schon lange her aber kommt als erstes Suchergebnis!

War persönlich bei der Bank und hab nachgefragt. Die Online-Daten werden alle 15 min abgerufen und somit auch sofort weitergeleitet.

Mir wurde gesagt das es Schwachsinn ist das es länger dauern würde z.B von Ost nach West etc. bis halb 9 wird es alle 15 min aktualisiert. Wenn du bis dahin die Überweisung getätigt hast ist es innerhalb der nächsten 20 min drauf.

Wenn du zu spät bist dann wieder beim ersten aktualisieren der Online-Server am nächsten Vormittag.

Hoffe das hilft =)

Was möchtest Du wissen?