Wie lange dauert ein Einschreiben mit DHL an Feiertagen?

4 Antworten

Eigentlich sollte das Einschreiben am Samstag im Briefzentrum gelandet sein und heute in der Zustellung. Musst eben bis morgen warten, ob es zugestellt wurde.

Einschreiben + Rückschein oder Einwurfeinschreiben?

solero27
Fragesteller

Einschreiben ohne Rückschein

Kann das sein, trotz der Feiertage?

Die Sendungsverfolgung ist (nicht nur bei DHL) nicht besonders akkurat. Andererseits kann es je nach Poststelle sehr gut sein, dass die Sendung am Samstag nicht mehr befördert wurde. Zumal es sich bei der Einlieferungsstelle um eine eingebettete Postfiliale in einem Schreibwarenladen zu handeln scheint - die am Samstag ohnehin schon um 13 Uhr schließt. Da wird ganz sicher kein DHL Fahrzeug mehr aufgetaucht sein, um Sendungen abzuholen. Und DHL gibt bei Postsendungen generell keine Zustellgarantie innerhalb einer bestimmten Frist. Wer das braucht, muss die Sendung explizit als Kurierpost aufgeben.

Mit anderen Worten - ich fürchte, die Angabe des Trackings ist korrekt, die Sendung erst heute abgeholt worden und auf dem Weg zum Sortierzentrum. Somit wird sie frühestens Donnerstag eintreffen. Warum nicht einfach die Kündigung per Fax schicken?

solero27
Fragesteller

Vielen Dank. Das beruhigt mich etwas.

Das Schreiben wird erst morgen den Adressaten erreichen.

solero27
Fragesteller

Das hoffe ich...