Was sollte man tun, wenn eine Behörde die Annahme von Briefen verweigert?

5 Antworten

Grundsätzlich darf die Behörde die Annahme nicht verweigern. Daher kommt mir das auch eher komisch vor. Vielleicht hast du irgendwo nen Zahlendreher oder sowas drin und die Adresse stimmt nicht.

Aber nur mal rein theoretisch. Würde ein Mitarbeiten die Annahme verweigern, dann würde es sich um eine Pflichtverletzung seinerseits handeln.

Eine Behörde kann eine Annahme von z.B. Einwurfeinschreiben nicht ablehnen.

Es handelt sich um ein Übergabeeinschreiben?

@anjavein

und?

das wird der Poststelle übergeben und ist damit eingegangen

das Problem muss woanders liegen

Ich denke die Adresse ist falsch. Eine Behörde verweigert nicht die Annahme eines Einschreibens. Ansonsten mach mal ein Foto von der Verweigerung und stell es hier als Antwort ein.

Um was für ein Einschreiben handelt es sich? Es gibt da mehrere Varianten.

übrigens: man versendet "per" Einschreiben und nicht "bei" Einschreiben.

Musstest du Nachentgelt bezahlen, oder stand mit blauer Schrift eine Zahl vorne auf dem Brief?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

steht da tatsächlich Annahme verweigert drauf?

kann ich mir nicht vorstellen

...