Was könnte man per "Einschreiben" erhalten?

5 Antworten

Hast Du denn irgendwelche Bedenken? Kann von Deinem Arbeitgeber sein oder von Deinem Vermieter. Vielleicht will Dir auch jemand etwas sehr wichtiges mitteilen. Einschreiben kannst Du generell von allen möglichen Leuten bekommen.

Amtliche oder wichtige Schreiben bzw. Dokumente, werden immer per Einschreiben verschickt!

kündigung oder behörden. sofern du was mit behörden zu tun hast.

Alles was wichtig ist und wo irgendwelche Fristen eingehalten werden müssen. Falls Du keine wichtigen Bankunterlagen oder Vertragsunterlagen erwartest kann das von einer Kündigung, Mahnbescheid, Gerichtsladung etc. alles sein, Du wirst wohl oder übel bis morgen warten müssen.

Jeder kann per Einschreiben verschicken. - Vielleicht sind ja 50 Euro im Brief ? : )