Leeres umbestelltes Einschreiben aus Hongkong?

5 Antworten

Schreib es als Lehrgeld ab. Wieso nimmst du ein Einschreib-Päckchen an, wenn du gar nichts bestellt hast?

Vermuten kann man jetzt viel, und ja, komisch ist das.

Spekulation: Da wollte evtl jemand schauen, ob der Versandweg klappt. Bspw. es sendet jemand etwas (verbotenes?) aus dem Ausland, und der Inhalt wird auf dem Postweg in DE entnommen. Test, ob das Einschreiben vom Zoll nicht so oft/gut kontrolliert wird wie andere Versandart.

Wenn Du Zeit und Lust hast bringe die leeren Briefe zu Zoll / Polizei.

Bist du dir sicher, dass du nichts bestellt hast? Vielleicht bei Aliexpress, Wish, DHGate, etc.? Das passiert ab und zu. Mir wurde auch schon mal eine Art Socken zugeschickt obwohl ich ein T-Shirt bestellt hatte.

Und es sind bestimmt chinesische Zeichen ;)

Evtl. stellt der Chines Strafantrag und die Polizei durchsucht das Haus nach der Handyhülle ?!?! Wenn du was bestellt hast ! Sonst eher nicht. Kein Absender !?! Das werden wohl die Schriftzeichen sein, in China schreibt man eben so

Nachforschungsantrag bei der Post stellen !Mfg.

Marlukan  06.03.2017, 15:27

Geldverschwendung.

schoschi06  06.03.2017, 15:30
@Marlukan

Zur eigenen Absicherrung sollte man schon etwas tun,auch wenn es 0,70€ kostet !

Marlukan  07.03.2017, 21:08
@schoschi06

Wieso eigene Sicherheit ? Was meinst Du denn wird die Post für 0,70EUR nachforschen. Sicherlich schicken die einen Agenten nach Hongkong um herauszufinden, wer da leere Briefe verschickt. Genau!