Wie kriege ich meine Eltern dazu, dass sie mir erlauben,dass ich bei meinem Freund schlafen darf?

6 Antworten

Oh Gott wie alle Deutschen jetzt kommen mit ‚Du bist schon 18 und gesetzlich dürfen die nicht und und und‘.

Wann seht ihr endlich ein das dieses ‚Ab 18‘ Zeug nunmal nur in EURER und nicht UNSERER Kultur vorhanden ist ? Eine Türkin hat nicht bei ihrem Freund zu schlafen ganz egal ob er Deutscher oder Türke ist. Vor der Ehe ist sowas in der türkischen Kultur nicht erwünscht so wird es auch bleiben also heult nicht rum ab 14 dürfen die Eltern nicht sagen ob sie Sex haben darf und was weiß ich was, dürfen sie natürlich ! Ich als Türkin würde mich schämen allein meine Eltern darauf anzusprechen zu meinem Freund nach hause zu gehen geschweige denn bei ihm zu schlafen. Das du das bis jetzt immer heimlich gemacht hast finde ich einfach falsch und hinterhältig. Ob deine Eltern die Ehe mit einem Deutschen erlauben ist eure Sache aber wenn du mich fragst bei deinem Freund zu schlafen geht bei uns nunmal nicht.

Ich sehe das du andere Ansichten hast die ich auch akzeptiere, ist nur meine Meinung.

DieseEineAzraa  16.07.2018, 21:34

Also entweder lebst du damit das du nicht bei deinem Freund schlafen kannst oder du lebst unabhängig von deinen Eltern. Ob ein Junge das aber wert ist weiß ich nicht.

Es ist auch sein Problem. Und er hat ja recht. Du lässt dich unterdrücken. Eine Möglichkeit wäre dass du dir eine eigene Wohnung suchst und ausziehst. Es kann auch ein WG Zimmer sein, das ist günstiger

Ich bin auch Türkin. Wenn ich einen Freund hätte würde ich meine Eltern nicht mal darum bitten. Ganz ehrlich? Ich schäme mich davor. Unverheiratet bei einem anderen jungen schlafen. Meine Eltern würden sonst was denken was wir da treiben. Und ich will nicht das meine Eltern sowas denken. Denn ich habe Anstand. Und scharmgefühl. Ich will dich nicht schlecht machen du hast andere Ansichten aber so ist eben deine Kultur. Entweder akzeptierst du’s oder du musst dich unabhängig von deinen Eltern machen

Du könntest versuchen, deinen Eltern klar zu machen, dass es vollkommen legitim ist außerehelich mit einer Person zu schlafen. Die Ansicht, man dürfe nur mit dem Ehepartner was haben ist mehr als nur mittelalterlich. Außerdem bist du volljährig. Deine Eltern sollten einsehen, dass es nicht ihre Aufgabe und schon gar nicht ihr Recht ist, für dich zu entscheiden.

Du bist 20, du musst deine Eltern bei nichts um Erlaubnis fragen.