Russische Staatsangehörigkeit?

4 Antworten

Entweder du hast die russische sta oder nicht. Nicht falsch verstehen: es geht nicht darunm ob du nen pass hast oder nicht, es geht um die staatsangehörigkeit.

Hast du sie nicht verlierst du durch die freiwillige Annahme der russischen sta automatisch deine Deutsche.

Falls ihe Spätaussiedler seid, da gab es mal ne regelkung wodurch diese ihre sta verlieren wenn sie sich wieder unter den schutz des staates stellen (da reichte bereits ein Pass). Ich bin nicht ganz sicher ob dieses abgeschafft wurde (kam zu selten vor).

Zuerst würde ich beim Einwohnermeldeamt fragen ob da neben der deutschen sta eine weitere eingetragen ist. Sinnvoll wäre danach die russische Botschaft zu fragen ob und als was du dort registriert bist und ob eventuell eine nachregistrierung möglich ist. Mit den gewonnenen Erkenntnissen würde ich schriftlich bei deiner zuständigen Staasangehörigkeitsbehörde anfragen welche Folgen die eventuelle Nachregistrierung/Ausstelluntg eiones Passes hätte - ersatzweise beim Bundesverwaltungsam in Köln anfragen.

Theoretisch - ja. Russlanddeutsche dürfen ausnahmensweise die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. aber nichts ist einfacher als beim Konsulat nachzufragen.

Ich denke es ist von Vorteil beide zu haben. Die richtige Vorgehensweise ist die Reihenfolge, die ich aber nicht sicher beantworten kann. Wahrscheinlich kannst du beide bekommen. Da Russland zu den Siegermächten gehört. Bei Amis geht es, das weiß ich.

Vorgehensweise wie folgt.

Zuerst russische Botschaft fragen. Per Telefon oder besser hingehen. Adressen sind hier russische-botschaft.de/russische-behoerden-und-institutionen-in-deutschland/konsularische-einrichtungen-der-russischen-foederation.html

Dann Deutsche Staatsangehörigkeitsbehörde fragen. Das Meldeamt gibt Auskunft wo es ist. Nicht ins Boxhorn jagen lassen, wenn du deine russische ablegen sollst. Russland ist ein richtiger Staat der alles hat Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt. Die Bundesrepublik hat nichts von dem.

Eine deutsche Staatsangehörigkeit kannst du bei der Staatsangehörigkeitsbehörde beantragen, Es ist jedoch nicht die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Es kann keine Staatsangehorigkeit der Bundesrepublik Deutschland geben, da es diesen Staat nicht gibt, Welche es genau ist da scheiden sich die Geister. Ist ein Thema für sich selbst. Du bekommst wie ich weiß die deutsche Staatsangehörigkeit. Nicht zu verwechseln mit Staatsbürgerschaft. Bei uns die Sache mit dem Personalausweiß. Wie der Name schon sagt Personal. Aber das ist auch ein eigenes Thema.

Verwirrt ?

Ich habe gerade eben hier einen Post gelassen der das etwas aufklärt http://www.gutefrage.net/frage/unterscheid-zwischen-nationalitaet-und-staatsangehoerigkeit

Ich hoffe es hilft dir in deiner Entscheidung.

Russland ist ein richtiger Staat der alles hat Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt. Die Bundesrepublik hat nichts von dem.

Die Bundesrepublik ist ebenfalls ein 'richtiger' Staat.

Eine deutsche Staatsangehörigkeit kannst du bei der Staatsangehörigkeitsbehörde beantragen, Es ist jedoch nicht die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland.

Sondern? Die Bundesrepublik Deutschland ist der einzige derzeit existente deutsche Staat.

Es kann keine Staatsangehorigkeit der Bundesrepublik Deutschland geben, da es diesen Staat nicht gibt,

Wie wäre es mal mit einer Begründung? Die Bundesrepublik verfügt über ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk sowie Staatsgewalt,darüber hinaus wird sie von den meisten Staaten anerkannt.

Du bekommst wie ich weiß die deutsche Staatsangehörigkeit. Nicht zu verwechseln mit Staatsbürgerschaft

Stimmt, allerdings anders als du denkst. Staatsangehörigkeit bezeichnet nämlich die Zugehörigkeit zu einem Staat, Staasbürgerschaft die sich daraus ergebenden Rechte und Plfichten.

. Bei uns die Sache mit dem Personalausweiß. Wie der Name schon sagt Personal.

Lt. Duden bedeutet 'personal': "die Person betreffend, zu ihr gehörend; als Person existierend"

http://www.duden.de/rechtschreibung/personal

warum willst du das tun -welchen voreil erhoffst du dir davon?

putin ist froh ueber jeden russen... aber willst du ihn als staatsoberhaupt ???

Seine Frage war, ob er die russische Staatsbürgerschaft bekommen kann und nichts über Putin, also hör auf zu spammen.

@JamesGordon

Isso :D das hat ja nichts mit Putin oder der russischen Politik zu tun, würde mich nur mal interessieren ob das geht :D hab aber auch mal gehört, dass Russland was gegen Deutsche hat (wegen des 2. Weltkrieges...)

Man kann sich davon erhoffen endlich auf der richtigen Seite zu sein.

@aptem

Was ist an Putin schlimm?

@Sesshomarux33

Etwa dasselbe wie an dem irren östreicher hier in D früher oder an stalin oder an irgendwelchen anderen machtgeilen Diktatoren

@Seshikas

Du vergleichst Putin doch jetzt etwa nicht ernsthaft mit Hitler, Stalin und co?

@Seshikas

HAHAHAHAHAHA ich wollte doch nur fragen, ob es möglich wäre neben der deutschen auch eine russische Staatsangehörigkeit zu bekommen und nicht gleich eine Diskussion über Putin und zwei gewisse Diktatoren anfangen xD

@Sesshomarux33

Dicker Pinki: Klar, du hast recht. Es ist nur schwer sich bei solch antworten wie von sess zurückzuhalten.

Sess: Bis auf das die beiden anderen tot und nicht erst am Anfang ihrer Diktatorenkariertre sind...wo ist der Unterschied. Der 2te Weltkrieg beghann mit dem Überfall auf Polen - Putin fällt in das Nachbarland Ukraine ein. ....erschreckende Paralelen

@Seshikas

Und jetzt ist Putin dran schuld oder wie? Naja wer den Medien glaubt,wobei gerade die deutschen Medis gerne ein bisschen Märchenstunden betreiben. Meiner Meinung nach ist Putin neben einigen anderen Politikern der einzige von dem man noch was halten kann. Aber gut, wie du meinst, jedem das Seine.

@Sesshomarux33
Und jetzt ist Putin dran schuld oder wie?

Wer hat den Marschbefehl erteilt ? Wer verweigert einer von einem legal gewählten Parlament aufgestellten Regierung die Anerkennung ?

Ist doch wohl Putin und niemand sonst.

Den verrückten in Korea findeste auch klasse, gell ?

@DickerPinki

Hallo

Irgendwann müsste Schluss sein oder? ...mit Realitätsverlust und Lebensstandard was man in Westeuropa haben möchte und diesen dann als Vorbild der Demokratie anderen bewusst oder unbewusst aufzwingt ... nur abwarten wann die neurotischen deutschen dieses Mal ihren Realitätsverlust auch noch Taten folgen lassen.

Grundsätzlich finde ich es ganz Ok : RUSSLAND will keinen Realitätsverlust als Lebensstandard hin nehmen und darf sich auch wehren und das zu recht nach zwei Welt-Kriegen.

...mal schauen ob die deutschen Waffen-Weltmeister es mit ballistischen Atombomben der Russen mit halten können!!!

was man in Deutschland gezielt den Leuten verheimlicht ist, dass die Russland die Haltung der Westeuropa versteht , gut deutet und darauf auch gute Antworten hat.

Gestern habe ich es in öffentlichen Medien Deutschlands nicht gehört.

bei BECTi war zu schauen : die Ballistischen Atombomben sind zu Stellungen transportiert.

@Seshikas

Hallo

ich würde eher sagen dass die Verhältnisse sich wenig ändern und dieses mal wie letzte male Deutschland mobilisiert .Russland verteidigt und Putin ist kein Diktator.ich gebe es zu fernsehen in Deutschland ist an sich eine gute Lektion. mit Ursula und Angela erfährt man was ein neurotischer Realitätsverlust ist. was mann auch mit Griechen so vor hat !!!hast du das nicht gesehen, dass in Griechenland Leute mit Kanzlerin und Schnurrbart-look rumlaufen? Amis sind nur Deutsche Kinder, die diese dann befreit haben möchten...oh.-...ja...GANZ....GANZ Frei:::::SO GAR VOM GOTT ::::::JETZT HABE ICH ANGST