Ab wieviel Jahren Lippenpiercing?

8 Antworten

Du darfst dich in jedem Alter piercen lassen wenn deine Erziehungsberechtigten das erlauben, wenn deine Eltern getrennt sind und deine Mütter das alleinige Sorgerecht hat dann reicht das Einverständnis deiner Mutter, das muss sie dann aber auch mit einem entsprechenden Dokument belegen können (Scheidungsurteil zB). Wenn deine Eltern gemeinsames Sorgerecht haben muss dein Vater auch zustimmen und da du unter 16bist muss ein Elternteil mit ins Studio kommen.

So ein Schwachsinn wenn die Mutter sagt sie hat das Sorgerecht dann ist das so

Ne das ist absolut kein Schwachsinn, erkundige dich erstmal in einem seriösen Studio bevor du mir hier irgendwas von Schwachsinn erzählst!

Wenn ihr Vater was dagegen hat und die Eltern gemeinsames Sorgerecht haben dann kann die Mutter das nicht allein entscheiden, und es reicht nicht einfach zu sagen das sie Alleinerziehende ist sondern das muss belegt werden, sonst geht man deiner Meinung nach auch zum Piercer und sagt man ist volljährig und dann ist das halt so und der Piercer überprüft das nicht um sich abzusichern?😂😂

Hallo :)

Ja du darfst aber deine Mutter muss mitkommen und etwas unterschreiben. So schützt sich der Piercer.

Ich glaube aber das du erst ein Stecker bekommst das hängt mit den Bakterien zusammen und wenn der Stichkanal dann ausgeheilt ist kannst du einen Ring reinmachen :)

Such dir aber bitte einen guten Piercer ! Auch da gibt es schwarze Schafe ! Wohnst du in einer größeren Stadt ist das einfacher (Google und so)

Auch wenn es teurer ist aber besser so als hinterher nur Ärger ...

Auch wenn du es nicht fragst aber ich schreib es trotzdem mal ;)

Schmerzen hast du wahrscheinlich keine. Es ist ein kurzer Pieks und vorbei dann noch der Schmuck rein und heilen lassen. So ist es jedenfalls bei mir...

Theoretisch ja, praktisch muss deine Mutter ein Formular beim Piercer ausfüllen, da du noch keine 18 bist :)

Ich denke das ist erst mit 18 erlaubt egal ob deine Mutter es erlaubt oder nicht

Stimmt nicht

Wenn die Eltern das erlauben kann man sich gesetzlich gesehen in jedem Alter piercen lassen, man braucht halt nur die Zustimmung beider Eltern (es sei denn einer hat das alleinige Sorgerecht). Bei unter 14jährigen müssen auch beide Eltern beim Beratungsgespräch dabei sein, bei unter 16jährigen reicht ein Elternteil.

Meine Eltern leben auch nicht zusammen und ich hab meins mit 12 sogar bekommen. Als erstes bekommst du aber kein Ring sondern ein Stecker